Dr. Mirko Caspar

Organisation: 
Mister Spex
Position: 
Geschäftsführer

Dr. Mirko Caspar ist seit September 2011 neben Firmengründer Dirk Graber Geschäftsführer der Mister Spex GmbH. Der 46-jährige (Geb.: 1972) Marketingstratege verantwortet die Bereiche Marketing, CRM & Customer Experience, Category Management, Public Relations und Produktmanagement.

In seiner beruflichen Laufbahn hat Caspar zahlreiche Erfahrungen in der Markenkommunikation gesammelt. Seit 2006 ist er als Marketingberater und Unternehmer tätig, beispielsweise als Gründer und Gesellschafter von Userlutions und cpi Celebrity Performance. Bis Ende 2010 war er geschäftsführender Gesellschafter beim Virtual-World-Unternehmen Metaversum. Davor war er vier Jahre in leitender Position beim Entertainmentkonzern Universal Music tätig. Dort war der Diplom -Kaufmann zudem Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft für Versandhandel und Direktmarketing. Von 1998 bis 2003 entwickelte er als Unternehmensberater und Projektleiter bei McKinsey maßgeblich das strategische Markenführungstool der Beratungsgesellschaft mit.

Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte Caspar an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dort promovierte der gebürtige Kasseler anschließend bei Professor Heribert Meffert über Markenstrategien.