Dr. Christian Böing

Organisation: 
MeinAuto Group AG
Position: 
Member Of The Supervisory Board

Dr. Christian Böing, Jahrgang 1971, ist als Aufsichtsratsmitglied, Beiratsmitglied und selbstständiger Berater bei verschiedenen Unternehmen aktiv (u.a. bei der MeinAuto Group AG, München). Er berät insbesondere Private Equity Unternehmen bei M&A Projekten, investiert als Co-Investor mit und nimmt jeweils eine beratende und gestaltende Rolle als Senior Advisor in den Aufsichtsgremien dieser Portfoliounternehmen ein. Bis zum Jahr 2020 war Böing Vorstandsvorsitzender der STRATO AG und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der 1&1 IONOS SE. Zuvor leitete er als General Manager Media den Vertrieb der telegate AG und war Mitglied der Geschäftsleitung. Von 2008 bis 2011 war er Head of International Product Management Hosting für die 1&1 Internet AG. Davor war Böing in verschiedenen leitenden Positionen bei der Vodafone D2 GmbH tätig. Der Diplom-Kaufmann begann seine Karriere als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, wo er im Bereich Marketing promovierte. Danach war er Unternehmensberater bei BBDO Consulting.