Andreas Banger

Organisation: 
Janus Innovation
Position: 
Geschäftsführer

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und zum Diplom Bankbetriebswirt war Andreas Banger über 40 Jahre bei der Volksbank Gronau Ahaus eG tätig, zunächst als Kundenberater, später als Marketing- und Personalleiter sowie seit 1984 Marktbereichsleiter mit Prokura. Von 1990-1992 war er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Volksbank Gronau Ahaus eG und wurde 1992 in den Vorstand berufen, welchem er 25 Jahre angehörte. Heute ist Andreas Banger Geschäftsführer der Janus Innovation GmbH. Bei seiner Arbeit sind ihm Kreativität und Zielorientierung wichtig. Die Bedeutung der Digitalisierung hat er früh erkannt. So entwickelte er gemeinsam mit regionalen Partnern einen Volksbank TV Kanal, eine der ersten Banking Apps und als echten Mehrwert für Bankkunden ein digitales Archiv, das weltweit per Smartphone genutzt werden kann.

Neben seinem Amt als Geschäftsführer ist Andreas Banger Mitglied des Aufsichtsrats der d.velop AG sowie des Prüfungsausschusses der IHK Nord Westfalen.