Forschungsteam Berens

Gastvortrag der KPMG

Einblicke in die Praxis der Due Diligence

Im Rahmen von Unternehmensakquisitionen und -fusionen treffen Unternehmen weltweit für sie potentiell folgenschwere Entscheidungen. Eine Due Diligence - oft unter fachkundiger Hilfe von Beratungs- und Prüfungsgesellschaften durchgeführt - hilft diesen Unternehmen dabei, sich ein genaues Bild von dem Akquisitionsobjekt oder dem Fusionspartner zu machen.

Controller sind als Entscheidungsunterstützer regelmäßig in den Prozess der Due Diligence involviert. Daher sind die Themen Mergers & Acquisitions und Due Diligence auch feste Bestandteile der vom Lehrstuhl angebotenen Vorlesung "Anwendungen des Controlling".

Zusätzlich zur Vorlesung bieten wir den Studierenden einen Gastvortrag zum Thema, der ihnen seltene Einblicke in Praxis der Due Diligence ermöglicht. Wir freuen uns, in diesem Jahr erneut die KPMG für diesen Gastvortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe gewinnen zu können. Am Mittwoch, den 10.02.2016, werden Experten des Bereichs Transaction & Restructuring wertvolle Beispiele aus ihrer Beratungspraxis präsentieren. Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein.

Gebäude: Juridicum (Universitätsstraße 14-16, Münster)
Raum: JUR 498 (Dachgeschoss, oberhalb des Dekanats der Wirtschaftswissenschaften)
Datum: Mittwoch, 10.02.2016
Zeit: 10:15 bis 11:45 Uhr