|
BaSIC

Info-Veranstaltung Rechtswissenschaften

Montag, 13. Juni 2022 - 19:00, Zoom

Für die Studierenden in den Studiengängen Politik & Recht und Wirtschaft & Recht ergeben sich stets viele Fragen im Zusammenhang mit dem rechtswissenschaftlichen Anteil des Studiums. Darunter z.B.:

  • Wie belege ich die Schwerpunktveranstaltungen richtig? Wie melde ich diese an?
  • Unter welchen Bedingungen kann ich mir den Schwerpunkt auf dem Zeugnis ausweisen lassen?
  • Wie funktioniert das mit dem Wechsel zum Jura-Studium nach Abschluss des Bachelors? Welche Veranstaltungen werden angerechnet? Wie kann ich meine Kurse so belegen, dass ich einen guten Einstieg in das Jura-Studium finde?

Diese und alle weiteren Fragen, die Sie mitbringen werden wir in einer Info-Veranstaltung am 13. Juni 2022, um 19 Uhr klären. Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse kurz per Mail an shk.basic@uni-muenster. Die Zugangsdaten für Zoom werden kurz vor der Veranstaltung verschickt. 

Hinweis: Die Veranstaltung war ursprünglich für den 18. Mai geplant, findet nun aber erst im Juni statt.