Prüfungsamt der Wirtschaftswissen-
schaftlichen Fakultät
Hüfferstraße 27
48149 Münster
Bitte beachten Sie die Einwurfhinweise
Kontakt:
Intern für Mitarbeiter
(Login erforderlich)

Kontakt für Studierende:
pam@wiwi.uni-muenster.de
Persönliche Sprechzeiten:
Mo bis Fr: 11:00 - 12:30 Uhr
Di und Do: 14:00 - 15:00 Uhr

Telefonische Sprechzeiten:
0251/83-37915
Mo bis Fr: 10:00 - 12:00 Uhr
Mo bis Do: 14:00 - 15:00 Uhr

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AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


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Aktuelles

Die aktuellen Meldungen sind jetzt auch als RSS-Feed verfügbar.

Anmeldung zu den regulären Prüfungen (30.10.2017 - 08.01.2018)

Die Online-Anmeldung zu den regulären Prüfungen ist seit heute bis zum 08.01.2018 freigeschaltet. Eine ausschließlich persönliche Anmeldung wird Ihnen dann am 09. Januar 2018 von 9:00 - 16:00 Uhr im Prüfungsamt möglich sein.

Eine persönliche Anmeldung ist seit diesem Semester auch während der Phase der Online-Anmeldung zu den Sprechzeiten im Prüfungsamt möglich.

Reguläre Prüfungen und Termine:

Anmeldezeitraum reguläre Prüfungen:

  • Online Anmeldung:
    30.10.2017 - 0:00 Uhr bis 08.01.2018 - 23:59 Uhr
  • Persönliche Anmeldung: 
    30.10.2017 bis 08.01.2018 zu den Sprechzeiten im Prüfungsamt.
    Am 09.01.2018 - 9:00 bis 16:00 Uhr

Bitte nehmen Sie sich einige Minuten mehr Zeit für die Anmeldung und führen diese möglichst früh durch. In der Vergangenheit sind viele vermeintliche Fehler leider auf Anwenderfehler zurückzuführen.


Probleme beim Anmelden?:
Bei technischen Problemen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Namen der Module und der Prüfungen, zu denen Sie sich nicht anmelden können und Ihrer Matrikelnummer an pam_support@wiwi.uni-muenster.de

Hinweise: 
- Allgemeine Anfragen werden nicht beantwortet. (bitte richten Sie diese an pam@wiwi.uni-muenster.de)
- E-Mail-Anmeldungen sind nicht möglich!

Passwort vergessen? - Tan-Liste verloren? 
Lassen Sie sich zu den Sprechzeiten im Prüfungsamt eine neue TAN-Liste mit Passwort erstellen.

(30.10.2017)
Prüfungsangebot für das Wintersemester 2017/2018

Im folgenden finden Sie für das Wintersemester 2017/2018 alle angebotenen Prüfungen und Klausurtermine.

Vorgezogene Meldung:

Reguläre Meldung:

Bitte beachten Sie regelmäßig evtl. Änderungen.

Letzte Änderung am 30.10.2017

(15.10.2017)
Anmeldefristen für die Studiengänge Wirtschaft & Recht, Politik & Wirtschaft, Politik & Recht, ZFB Ökonomik und Wirtschaftslehre/ Politik

Liebe Studierende,

bitte beachten Sie die abweichenden An- und Abmeldefristen für die regulären Prüfungen der in Qispos verwalteten Studiengänge:

Meldefristen

(06.10.2017)
Termine der Einsichtnahmen für das Sommersemester 2017

Im folgenden werden die Termine und Orte für die Einsichtnahme in die Prüfungsunterlagen des vergangenen Prüfungstermins bekannt gegeben, soweit sie dem Prüfungsamt gemeldet wurden. Bitte achten Sie auf Ergänzungen und Änderungen sowie auf weitere Informationen.

Stand: 06.10.2017

(08.09.2017)
Hinweise zur Prüfungsphase

Einige wichtige Hinweise für für die Prüfungsphase:

 

(16.05.2017)
Bearbeitungsfrist studienbegleitender Bachelorarbeiten in BWL, VWL, WI

Gem. § 11 Abs. 4 PO BWL Bachelor in der aktuellen Fassung beträgt die Bearbeitungsfrist für Bachelorarbeiten, die studienbegleitend abgelegt werden 12 Wochen, sofern ein Antrag gestellt wird. Einen entsprechenden Antrag finden Sie im Downloadbereich.

Der Antrag wird gemeinsam mit einem Nachweis (Datenblatt oder Transcript of Records, nicht älter als 3 Tage) bei der Ausgabe des Themas am Lehrstuhl eingereicht. Der Lehrstuhl überprüft die Richtigkeit der Angaben und trägt die Bearbeitungsfrist auf der Leitkarte ein.

Ein nachträglicher Antrag auf studienbegleitendes Ablegen der Bachelorarbeit ist ausgeschlossen.

Die Regelung findet ebenfalls Anwendung für die Bachelorstudiengänge VWL und WI.

(02.05.2017)
Erstellung der Zeugnisse

Liebe Studierende,

ab sofort werden die Abschlussdokumente auf Antrag gedruckt. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail (vom ZIV-Account) mit folgenden Daten:

  • Name, Vorname
  • Matrikelnummer
  • Letzte Prüfungs- bzw. Studienleistung
  • Datum der letzten Prüfungs- bzw. Studienleistung
  • E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zeugnisbeantragung keinen ZIV-Account mehr haben, müssen Sie den Antrag schriftlich im Prüfungsamt einreichen. Sobald Ihre Zeugnisdokumente vollständig vorliegen, werden Sie von uns per E-Mail informiert.

Dies betrifft nur Studierende, deren letzte Prüfungsleistung nach dem 31.01.2017 erbracht wurde.

Ihr Prüfungsamt der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Diese Regelung gilt nur für Bachelor- und Master-Studierende in BWL, VWL, WI und Public Policy.

(28.02.2017)

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