Dr. Andreas Bley

Chefvolkswirt, Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V., Berlin

Lebenslauf:

Herr Dr. Andreas Bley leitet die Abteilung Volkswirtschaft/Mittelstandspolitik beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) in Berlin. Dort ist er unter anderem für die Analyse und Prognose konjunktureller Entwicklungen und der Finanzmärkte sowie für Fragen der Geldpolitik und der Mittelstandspolitik zuständig. Vor der Tätigkeit beim BVR war er von 1997 bis 2001 bei der Landeszentralbank in Berlin und Brandenburg, Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank, in Berlin tätig.
Seine Promotion zu einem arbeitsmarkttheoretischen Thema hat er 1999 an der Freien Universität Berlin abgeschlossen, wo er von 1993 bis 1997 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftstheorie beschäftigt war.